Monday, 26 December 2011

The Rolling Stones on Tour in 2012???

The Rolling Stones Tour 2012

Die Rolling Stones wollen 2012 möglicherweise wieder auf Tour gehen. Bereits im Dezember soll eine endgültige Entscheidung darüber gefällt werden.

 
Das 50-jährige Bestehen der Rolling Stones im Jahr 2012 dürfte ein gigantisches Ereignis werden. Die Entscheidung, ob sie zum Bandjubiläum noch einmal auf Tour gehen,  war für den 18. Dezember geplant - Keith Richards Geburtstag. Keith gab bereits in mehreren Interviews bekannt, die Band wird auf jeden Fall "etwas machen", sie sind sich nur noch nicht über das "wie" einig.

50 Jahre Rolling Stones - Wird es eine Welttournee geben?

Es wird bereits seit einigen Jahren heftig spekuliert, was sich die Jungs für ihr Bandjubiläum einfallen lassen. Viele Fans hoffen natürlich, dass sie auch nach Deutschland kommen. Bereits im Juli gab es erste Meldungen über eine mögliche Europatournee und einige geplante Konzerte im Hydepark (London). Die österreichischen Fans dürften sich besonders freuen: Möglicherweise treten die Stones im September 2012 im Ernst-Happelstadion in Wien auf. Angeblich gab es bereits erste Anfragen des Managements für drei Konzerttermine. 
(Quellen: stonesnews.com,
www.oe24.at)



Sollten sich die Rolling Stones dazu entscheiden, im Jahr 2012 eine große Tour zu starten, dürften die Konzerte nach wenigen Stunden ausverkauft sein. Schließlich werden Mick, Keith, Ronnie und Charlie nicht jünger und eine Welttournee ist extrem anstrengend. Dass die "Jungs" das durchstehen würden, bezweifelt aber niemand.
Keine Band hielt sich so lange wie die Stones, niemand hat so viele Konzerte gegeben wie die rollenden Steine. Sie sind ein Phänomen: Trotz oder gerade wegen ihres Lebenswandels, verfügen sie über eine unglaubliche Energie. Während sich "normale" Menschen mit Mitte 60 darauf freuen, ihren Ruhestand vor dem Fernseher zu genießen, brennen Mick (68),  Keith (69), Charlie (70) und Ronnie (64) darauf, auf der Bühne zu stehen.

 "Nur der Tod kann die Rolling Stones aufhalten." (Keith Richards)

Keith Richards ist dieses Bandjubiläum sehr wichtig. Nach einigen seiner Aussagen, dürfen wir uns tatsächlich auf einige Konzerte der Stones 2012 freuen:

"Ich würde fast darauf zählen. Es muss auch nicht wieder der ganze spektakuläre Bullshit sein, aber wir werden einen Weg für uns finden."

Mick Jagger meinte dazu: "Vieles ist möglich".

Es gibt bereits Gerüchte, dass Bill Wyman und Mick Tyler mit von der Partie sein werden. Genauer gesagt plant Keith, die beiden davon zu überzeugen, noch einmal mit den legendären Rolling Stones zu spielen. Wir dürfen gespannt sein!  Mehr dazu im Rolling Stone Magazine

"Wir spielen solange, bis jemand den Sargdeckel zumacht" (Keith Richards)
Nur EUR 26,99
Keith ist ein wandelndes Mysterium. Wenn es nach seinen Ärzten ginge (von denen bereits einige das Zeitliche gesegnet haben), dürfte er schon lange nicht mehr am Leben sein: Von harten Drogen hat er sich zwar mittlerweile verabschiedet, doch sein Alkohol- und Nikotinkonsum dürfte die letzten 40 - 50 Jahre konstant geblieben sein.

Als er vor einigen Jahren im Urlaub (vermutlich leicht angetrunken) von einer Palme fiel und mit voller Wucht eine Kokosnuss auf den Kopf bekam, fühlte er sich dann doch etwas unwohl und musste für einige Wochen ins Krankenhaus (ein normaler Mensch würde dabei einen Schädelbruch erleiden). Davon hat er sich schon längst erholt, Ronnie Wood ist nicht mehr in der Entzugsklinik und Mick Jagger muss sich momentan um keine Vaterschaftsklagen kümmern. Der perfekte Zeitpunkt also, um euren Fans noch einmal zu zeigen, wer ihr seid: Die einzigartigen, fantastischen Rolling Stones! 

Sobald mir nähere Einzelheiten und Tourdaten vorliegen, werde ich Sie umgehend veröffentlichen. Bleiben Sie dran!


Die Rolling Stones live


Ich durfte sie ein einziges Mal live erleben, bei der Vodoo-Lounge Tour 1995 im Münchener Olympia-Stadion. Von meinem Platz auf der Tribüne (weit weg von der Bühne) sah ich zwar nur ein paar Ameisen mit Girarre und Mikro rumlaufen, aber ich kann nur sagen: Es war Hammer, Mega, Obergeil! Die Power dieser Band war unglaublich.
Mick Jagger fegte wie ein Energiebündel über die Bühne und verstand es, die Fans mitzureißen.  Ronnie Wood rannte mit seiner Gitarre umher, als wäre er ein Teenager und Mick Jagger strahlte immer noch den gleichen Sex-Appeal aus, wie in den 70ern. Sie waren um Klassen besser, als es irgendeine Boygroup-Marionetten-Band  auf dieser Welt jemals sein könnte. Keith Richards, immer lässig, würde vermutlich auch heute noch problemlos mit einer brennenden Zigarette im Mund Gitarre spielen.


(Quellen: stonesnews.com,
www.oe24.at)