Thursday, 17 April 2014

Appen musiziert 2014 - Neuer Spendenrekord


Hier geht's zu meinen Fotos: Bitte einfach auf das Poster von "Appen musiziert" klicken und schon werdet ihr weitergeleitet zu Flickr.
(Please click on the Picture below to get to the album)


Appen musiziert


Hier geht es zu den ersten Artikeln des "Appen musiziert"-Abends:
Ausnahmezustand in Appen

Hier ein Video von SHZ.de: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/pinneberger-tageblatt-appen-musiziert/das-video-zu-appen-musiziert-id6279566.html

Appen musiziert Website: http://www.appen-musiziert.de/

Auf Facebook: https://www.facebook.com/appenmusiziert?fref=ts,
gibt es auch viele tolle Fotos und Berichte. 

Die ARD-Sendung "Brisant" wird am Montag, den 14.04.2014, ab 17:30 Uhr, einen Beitrag zu diesem Event ausstrahlen. 




Der Abend fing wieder einmal mit zwei langen Schlangen am Einlass an. Dieses Mal waren die Sitzplatztickets extra verkauft worden und so kam es, dass alle, die kein solches Ticket ergattern konnten, sich im hinteren Bereich der Halle (oder ob auf der Galerie) einen Platz sichern mussten. Ich konnte mir gleich hinter den Sitzplätzen einen Stehplatz ergattern, den ich dann aber auch nicht mehr verlassen konnte, da ansonsten andere Leute nachgerückt wären. Die Halle war sehr sehr voll und alle wollten natürlich die Künster sehen. 

Das Programm bot für jeden Geschmack etwas. Die Stars wurden alle frenetisch bejubelt. Für jüngere Fans waren natürlich Marquess ein absoluter Höhepunkt. Die Gelegenheit zum Mitsingen wurde bei allen Bands und Sänger/innen (und nicht nur bei Coversongs von Wirtschaftswunder oder der CCR Revival Band) ausgiebig vom gesamten Publikum genutzt.
Wer, wie ich, auf den "billigen Plätzen" durchhielt, konnte am Schluss auch noch Herman´s Hermits abfeiern.  
Am Ende des klasse Abends gab es noch ein gigantisches Feuerwerk. 

Man sollte nicht vergessen, zu erwähnen, dass es für jeden Geschmack auch kulinarisch gesorgt war. Die Einnahmen aus Tickets und den Essensverkäufen wurden für den guten Zweck, nämlich schwer kranken Kindern zu helfen, gesammelt.

Herrn Heidenberger und seinen unermütlichen Helferinnen und Helfern möchte ich hier noch ein ganz großes Lob aussprechen. 

Diese Veranstaltung ist eine feste Größe in jedem Jahr. Herr Heidenberger kündigte hier auch schon für das nächste Jahr einen noch größeren Event an, da dann diese Veranstaltung ein Jubiläum feiert.

(c) Text und Fotos, wenn nicht anders vermerkt, von mir.