(please click on the picture to get to the album)
Hier mein kurzer Bericht zu dem Konzert von Herrn Winwood in der Großen Freiheit 36 in Hamburg:
Diesen klasse Musiker wollte ich schon immer sehen, aber die Karten waren recht teuer, so dass ich mich gegen einen Kauf entschied. Das Glück kam mir zu Hilfe, denn ich gewann (zum 1. Mal) in der MOPO zwei Tickets für das Konzert. JUHU!!!
Das Konzert wurde aus dem Stadtparkt in die Große Freiheit 36 auf die Reeperbahn verlegt. Bei dem schönen Wetter war dies doch sehr schade.
Einlass war relativ pünktlich und ich kam auch in die 1. Reihe, was für ein Glück! Die Halle füllte sich langsam, aber stetig und zum Anfang des Konzertes war kaum noch ein Plätzchen frei.
Zugegeben, Herr Winwood fing mit drei sehr langsamen Songs an, aber als die Fotografen aus dem Graben vor uns verschwunden waren, ging es richtig los. Er schnappte sich dann auch bald die Gitarre und das Publikum war happy! Seine Band war hervorragend und super aufeinander eingespielt. Steve ließ seinen Musikern auch Freiräume für ihre Soli.
Das Publikum war restlos begeistert nach dem Konzert, welches ca. 2 Stunden ging. Leider mussten sie auch pünktlich aufhören, da noch danach eine Veranstaltung in der Freiheit stattfand.
José Neto und Paul Booth signierten am Merchandise-Tisch ihre CDs und es gab einige T-Shirts von Herrn Winwood zu kaufen. Die Fans warteten draußen auf Steve und er schrieb bereitwillig Autogramme und war gut gelaunt, so mein persönlicher Eindruck.
Danke für ein klasse Konzert!