Tuesday 24 January 2012

125 Minuten Stone Raiders in der Fabrik

Quelle: http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2167445/125-Minuten-Stone-Raiders-in-der-Fabrik.html

Konzertkritik

125 Minuten Stone Raiders in der Fabrik


Bourelly, Jones und Calhoun fanden sich unter dem Namen Stone Raiders zusammen und bescherten den Zuhörern einen kurzweiligen Abend.


Hamburg. Große Spielfreude legten die Herren Bourelly, Jones und Calhoun an den Tag, als sie gestern Abend gemeinsam in der Fabrik musizierten. Auch wenn einige der Nummern noch etwas unfertig rüberkamen, weil die Probenzeit vielleicht zu kurz war, wurde es für die Zuhörer doch ein kurzweiliger Abend. 110 Minuten plus eine 15minütige Zugabe spielte das Trio aus Chicago und New York, das sich unter dem Namen Stone Raiders zusammengefunden hat. Jeder der drei blickt auf eine lange Historie im Jazz und Rock zurück: Gitarrist Jean-Pierre Bourelly hat mit Jazzgrößen wie Miles Davis und Pharoah Sanders und mit Rappern wie Mos Def zusammengearbeitet, Darryl Jones war Mitglied der Bands von Miles Davis, Sting und ist immer noch Bassist der Rolling Stones, Schlagzeuger Will Calhoun ertrommelte sich bei Living Colour einen Namen.
Den gesamten Artikel finden Sie unter dem oben genannten Link.