Monday 8 February 2016

Goldene Kamera in Hamburg am 06.02.2016

Letztes Wochenende war es wieder soweit. In den Messehallen wurde wieder die Goldene Kamera vergeben. Die Fans wurden dieses Mal an zwei Seiten des Roten Teppichs hingestellt. Ja, Ihr lest richtig. Es fing damit an, dass man sich anstellen musste, um an dem Roten Teppich überhaupt in die Blöcke neben dem Teppich zu kommen. Die Fans standen vor dem Gelände der Messehallen in mehr oder weniger einer Schlange, dann auf einmal kamen sehr viele Leute, die sich daran nicht halten wollten. Als der Einlass war, wurde gequetscht, was das Zeug hielt. Die, die als letztes kamen, wollten als erste rein. Da wurde dann ein Security abgestellt, um das zu regeln. Die Taschen wurden durchsucht und danach durften wir in den ersten Bereich, den sie vorgesehen hatten für uns. Da standen die Helene Fischer Fans schon in der ersten Reihe. 
Diese Dame kam allerdings nicht über den Teppich und enttäuschte den gesamten Fanclub. Die Fans waren aus ganz Deutschland, Österreich etc. angereist, um sie zu sehen. Irgendwie hinterlässt das auch bei den anderen Fans einen faden Geschmack, da sie immerhin die Kamera vom Publikum verliehen bekam.
Die Stars kamen gegen 17:30 Uhr und gaben fleißig Autogramme. Auch die aus Hollywood angereisten Stars: Dame Helen Mirron, Julianne Moore und Gerald Butler gaben Autogramme. Am meisten Zeit dabei ließ sich Gerald, der auch bei den Helene Fischer Fans gut ankam. Die deutschen Stars waren allerdings nicht alle über den Roten Teppich angekommen und so waren nicht wenige überrascht, den einen oder anderen Star dann im Fernsehen bei der Veranstaltung zu sehen. 

Hier sind einige Berichte zur Veranstaltung:

Meine Fotos kommen in den nächsten Tagen.