Wednesday 3 February 2016

David Gilmour: Two Concerts in Germany


https://consequenceofsound.files.wordpress.com/2015/09/david-gilmour-rattle-that-lock-album-stream.jpg?w=807 

Vorhang auf: David Gilmour: 
Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour spielt 2016 live in Deutschland!

14.07.2016, Stuttgart – Schloßplatz
18.07.2016, Wiesbaden – Bowlinggreen

Der exklusive Vorverkauf für das Stuttgart-Konzert im Rahmen der Jazz Open beginnt am Freitag, den 05.02.2016, 10 Uhr – gleichzeitig startet der allgemeine Vorverkauf für David Gilmours Konzert in Wiesbaden. Jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, sobald Tickets für David Gilmour erhältlich sind!

Als Gitarrist und späterer Leadsänger der Progressive-Rock-Legende Pink Floyd hat David Gilmour Rockgeschichte geschrieben und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Briten zu einer der erfolgreichsten Bands des Planeten aufgestiegen sind. An Pink-Floyd-Albumklassikern der 70er Jahre (wie „The Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ oder „The Wall“) war er ebenso beteiligt wie an späteren Floyd-Werken wie „The Division Bell“ von 1994 oder dem 20 Jahre später veröffentlichten finalen Werk „The Endless River“, bei denen er nach dem Weggang von Roger Waters auch als Lead-Sänger und Hauptsongwriter fungierte.