Friday 4 May 2012

Georgie Fame & The Blue Flames at Jazzfest Gronau - 04 May 2012


24. Jazzfest Gronau vom 26. April bis zum 6. Mai 2012Mit der 24. Ausgabe des Jazzfestes Gronau bringen die Programmmacher der Kulturbüro Gronau GmbH wieder einmal Klasse und Masse in einer äußerst gelungenen Mischung unter einen Hut und betonen damit erneut den ureigenen Charakter dieses Musikspektakels. Das aktuelle Jazzfest Gronau findet vom 26. April bis zum 6. Mai in der Dinkelstadt nahe der niederländischen Grenze statt. Der Programm-Mix aus Tradition und Moderne beschert nicht nur den Kennern der Szene ein munteres Stelldichein prominenter Stars und unbekannter Amateurgruppen; seien es nun traditionell ausgerichtete Ensembles oder hippe Neuerscheinungen – die Welt des Jazz, Blues, Swing, Soul, Funk, und Boogie trifft sich an den zwei Wochenenden in der Provinz. Die Besucher erwartet ein liebevoll „gestricktes“ Programm, mit dem das Jazzfest Gronau auch im 24. Jahr seines Bestehens seine unverwechselbare Marke unterstreicht.

Gronau.de über Georgie Fame & The Blue Flames:
"Georgie Fame & the Blue Flames sind unbestrittener Höhepunkt des Jazzfest-Programms am Freitag, 4. Mai, wenn der englische Musiker in den ehrwürdigen Mauern des rock’n’popmuseums zu erleben sein wird. Der ewige Wanderer zwischen den musikalischen Welten kann inzwischen auf eine über 50jährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Dabei hat er sich nie als Purist bezeichnet, vielmehr bewegte er sich nach eigenem Gusto zwischen Beat, Soul, Jazz, Blues und Pop. Parallel zu diesem Schmankerl gibt es in der Gronauer Innenstadt den bekannt schönen musikalischen Cocktail aus annähernd 20 Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Genuss pur!"


Line-up:
Georgie Fame, hammond, piano, voc
Blue Flames:
Tristan Powell, git
James Powell, dr
Alan Skidmore, sax
Nick Payn, sax
Geoff Gascoyne, bass
Venue: Buergerhalle Gronau, Spinnereistraße