Friday 11 August 2017

SummerJazz Pinneberg 2017 (11.08.2017)



https://flic.kr/s/aHsmcrfxXW
(c) inesk (SummerJazz 2017)




"Jazz Goes Nashville" war dieses Jahr das Motto des 22. SummerJazz in Pinneberg. Dieses Jahr war ich an zwei Tagen unterwegs und habe einige Fotos geschossen, die Ihr in meinen Flickr-Alben sehen könnt. Dabei habe ich dieses Mal mein Augenmerk auf zwei Bands gelegt gehabt: 





The Steel Skiffle Gang (DE) are:
Harald Schwarzlose - washboard, v
Dr. Norbert Murr - g, v
Thomas von Sintern - b, v
Dieter Thöming - Banjo, bv

Die Fotos können hier gefunden werden: SummerJazz Pinneberg 2017,11.08.17

Die Steel Skiffle Band hat eine klasse Art, den Skiffle zu spielen und spielend die amerikanischen Songs auch mit deutschen Texten zu versehen bzw. deutsche Lieder Skiffle-Like zu spielen! Diese Band kann man im Raum Hamburg öfter in kleinen Clubs oder Kneipen erleben. 

Thorbjørn Risager & The Black Tornado (DK) are:
Thorbjørn Risager - voc, gtr
Emil Balsgaard - keys, pia
Peter Skjerning - gtr, bg voc
Kasper Wagner - sax
Hans Nybo - sax
Peter Kehl - trumpet, bg voc
Søren Bøjgaard - bass
Martin Seidelin - drums, bg voc

Die Tourdaten der beiden Bands können auf meinem Blog ebenfalls eingesehen werden! Diese Band kommt aus Dänemark und war gerade in Deutschland auf Tour. Sie haben dort sehr viele Gigs ausverkauft. 

Also, das Motto bleibt, bitte geht weiter zu solchen Festivals und den Gigs, denn ansonsten stirbt die Szene aus!

Der Festivalpin kostet nicht die Welt und man hat ein ganzes Wochenende die Möglichkeit, sich die verschiedensten Bands anzuschauen und anzuhören.