Monday 27 June 2016

R.I.P. Bud Spencer (31 October 1929 – 27 June 2016)

Bud Spencer in Hamburg 2011
(c) inesmusicpics

Der italienische Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Dies gab die Familie heute bekannt: 
"With our deepest regrets, we have to tell you that Bud is flying to his next journey.
Fam. Pedersoli" 

Für viele meiner Generation ist er einer der Action-Helden überhaupt zusammen mit Terence Hill. Die Filme und Serien mit ihm sind legendär und werden auch heute noch immer wieder im Fernsehen wiederholt und man schaut immer wieder gerne zu, wenn er die "Bösewichte" verdroschen hat. 
Wir hatten das große Glück, ihn auch mehrfach persönlich zu treffen. Was für eine imposante Erscheinung er doch war. 

Ruhe in  Frieden! 

Bud Spencer was an Italian actor, filmmaker and professional swimmer. He was known for past roles in action-comedy films together with his long-time film partner Terence Hill. Wikipedia