Thursday 14 January 2016

RIP Alan Rickman (21.02.46 - 14.01.06)



Noch eine traurige Nachricht:

Der einmalige Schauspieler und Regisseur Alan Sidney Patrick Rickman hat heute für immer seine Augen geschlossen. Er war durch die Harry Potter-Filme als "Severus Snape" zu weltweitem Ruhm gelangt, aber auch schon vorher mimte er dem ersten "Stirb Langsam"-Film und in dem unvergessenen Film "Robin Hood - König der Diebe" den Schurken, die seine schauspielerische Leistung nur zu einem Teil erfassen können. Auch im beliebten Film "Tatsächlich ... Liebe" war er einer der Topstars neben Emma Thompson. 
Er spielte auch in unzähligen Theaterstücken in England mit. 
Der letzte Film, in dem er mitspielte, wird in Deutschland am 11. März 2016 Premiere haben. Er spielt dort neben Helen Mirren. 

Links: