Tuesday 2 June 2015

KISS Concert Hamburg, O2 World, 02.06.15

KISS Concert Hamburg, O2 World, 02.06.15

KISS Concert Hamburg, O2 World, 02.06.15
(c) inesmusicpics (Hamburg, 2015)

Zum KISS-Konzert zu gehen, war einfach eine Bauchentscheidung, die ich nicht bereue. Ein gutes Ticket gabs noch am Tag des Konzertes. Das Konzert war fast ausverkauft und die Fans warteten voller Ungeduld auf die Band. Die Vorband war allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Die Dead Daisies sind eine Allstar-Band mit wechselnder Besetzung. Auf Anhieb hätte ich John Corabi zwar nicht erkannt, aber er machte Stimmung und war auch gut bei Stimme. Die Band an sich hat so überzeugt, dass nach dem Konzert die CD der Band reißenden Absatz fand. 
Die Pause zwischen Vorband und Hauptact war ziemlich lang und die Fans wurden ungeduldig. Als endlich die Ansprache kam "You wanted the best, you got the best ... The hottest band in the world .... KISS" ging ein Ruck durch das gesamte Publikum in der Halle. Die Band betrat die Bühne unter tosendem Applaus. Alle Fans in der Halle standen, selbst die Leute (wie ich), die einen Sitzplatz hatten, hielt es nicht auf dem Sitz. Von der ersten bis zur letzten Sekunde standen die Leute und sangen mit, einfach eine super Stimmung. Die Setlist war sehr gemischt und ich war selbst sehr überrascht, dass sogar "Psycho Circus" es auf diese geschafft hatte. Die älteren Songs wurden genauso abgefeiert, wie auch die neueren (Monster). Die Band spielte sehr gut, auch wenn es zeitweise sehr laut war in der Halle, wo man dann den Gesang nicht überall so gut verstand. Respekt muss man den Herren zollen, dass sie noch auf der Bühne so abgehen und dann auch noch die imposanten Kostüme tragen.
Ein echtes Erlebnis und ich glaube, keiner der Fans hat sich nach dieser Show mit all der Pyro, den Lichteffekten und der geilen Musik über den Preis beklagt. 

Die Reunion Tour und Psycho Circus Tour habe ich noch intensiver mitgemacht und zwar in mehreren Städten in Deutschland. Damals war es halt noch die Originalbesetzung. 
Da man nie weiß, ob das nicht die letzte Tour ist, wollte ich einfach Gene und Paul nochmals sehen. Eric Singer und Tommy Thayer sind klasse Musiker und ich rate jedem, sich diese Band noch einmal live anzusehen.  

Hope to see this Band again! 

If you would like to see some pictures that capture the atmosphere and the band on stage please click on the picture above to get to the album.