Thursday 30 April 2015

RIP Ben E. King (1938-2015)

http://assets.rollingstone.com/assets/images/list/2c55b38a25fc7d298758283b601ee66f29d3b40e.jpg


Der Hit "Stand by Me" machte ihn weltbekannt: Der amerikanische Soulsänger Ben E. King ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren. Das bestätigte sein Agent am Freitag der britischen Nachrichtenagentur PA. "Er wird stärker vermisst werden, als Worte sagen können", kommentierte sein Kollege Gary U.S. Bonds den Tod.
Laut Medienberichten starb die Soullegende bereits am Donnerstag. "Extrem schweren Herzens muss ich Abschied nehmen von einer der süßesten, sanftesten und talentiertesten Seelen, die ich das Privileg hatte zu kennen und 50 Jahre lang meinen Freund zu nennen", schrieb Bonds auf Facebook. Noch 2013 stand King auf der Bühne und tourte durch Großbritannien.
Den Song "Stand By Me" komponierte er während seiner Zeit bei den Drifters und später von Otis Redding, Green Day, Sonny & Cher, John Lennon uva. gecovert. 


Einige Meldungen:
Time: Ben E. King Best Songs