Friday 27 February 2015

Die Goldene Kamera in Hamburg 2015 (27.02.15)

Here are some pictures of the big event in Hamburg this year. Just click on the picture below:

Die 50. Goldene Kamera in Hamburg
(c) inesmusipics (HH 2015)


50 Jahre Goldene Kamera:
Seit Jahrzehnten war diese Veranstaltung in Berlin ansässig. Das erste Mal seit langen Jahren war die Goldene Kamera in Hamburg in den Messehallen. Dort war ein Starauflauf, den man lange nicht mehr in Hamburg gesehen hat. Die Hollywood-Stars Kevin Spacey, Susan Sarandon, Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger residierten im besten Hotel der Stadt und waren natürlich im Focus auch für die im Regen wartenden Fans, aber die Stars der deutschen Filmszene waren in Scharen gekommen und machten die Fans glücklich, indem sie Autogramme schrieben und Selfies machten. 


Mr. Kevin Spacey ist hier an erster Stelle zu nennen, der sich sehr bemühte, den wartenden Fans eine Freude zu machen, in dem er Autogramme schrieb und Fotos machte mit den Fans. Auch Olly Murs war ließ sich sehr viel Zeit, um seinen Fans gerecht zu werden. Jan Josef Liefers gab Autogramme, ging in die Halle und kam dann nochmals auf den Teppich, da ihm aufgefallen war, dass ihm jemand einen Zettel in die Hand gedrückt hatte, und fragte, wem dieser gehöre: Er fragte, wem dieser Zettel gehöre, denn dort stünden seine gesammelten Autogramme drauf. Der Fan bekam den Zettel dann zurück! Vielen Dank, Herr Jan Josef Liefers für so eine Ehrlichkeit und Fannähe! Mr. Danny DeVito ging leider nicht über den "Roten Teppich". Susan Sarandon, die in einen klassischen wunderschönen Kleid über den Teppich schwebte und auch Autogramme schrieb, war beeindruckend. Mr. Schwarzenegger war wieder einmal der Terminator! Erst als dieser Herr ausgebuht wurde, ließ er sich herab, bei der Presse einige Autogramme zu schreiben. Naja, wir hatten, trotz des Wetters, einen guten Abend und einige Stars getroffen. 

Meine Fotos folgen! 

Hier ein paar Pressestimmen:
Goldene Kamera: Bildergalerie 50. Goldene Kamera
Daily Mail: Olly Murs wins Best International Music Award  
Focus Online: Glamour Gala: Goldene Kamera in Hamburg 
FAZ: Goldene Kamera 2015: stürmische Umarmungen
Welt.de: Spacey ...