Sunday 12 October 2014

Fabian Boll bestreitet sein Abschiedsspiel zusammen mit seinen "Höllenhunden"




(c) inesmusicpics (HH 2014)


Fabian Boll spielte gestern mit seinen "Höllenhunden" (seinen Weggefährten aus seiner gesamten Zeit beim FC St. Pauli u. a.) sein Abschiedspiel vor enthusiatischem Publikum! Die Höllenhunde gewannen das Spiel 5:1 gegen die aktuelle Mannschaft des FC St. Pauli. 
Um 17.21 Uhr standen offiziell 17.017 Zuschauer am Millerntor gestern zum letzten Mal für ihre Nummer 17 auf: Mit „You’ll Never Walk Alone“ wurde Fabian Boll in der 85. Minute seines Abschiedsspiels vom Rasen geleitet. 
Hier zwei Zitate aus seiner Abschiedsrede:
„Ein Dankeschön ist viel zu wenig“, sagte er, „das war ein absoluter Sahneabschluss. Es war ein Genuss, sich zwölf Jahre lang für euch den Arsch aufzureißen.“
„Nutzt diese Chance! Der FC St. Pauli ist etwas Besonderes. Und die Zeit hier kommt nie wieder!“

Höllenhunde
Pliquett – Lechner, Palikuca, Volz, Joy – Schultz, Boll, Brunnemann, Hennigs, Takyi – Ebbers
Trainer: Holger Stanislawski, Andreas Bergmann, Klaus-Peter Nemet.
Höllenhunde-Kader: Borger, S. Boll, Trulsen, Brückner, Mazingu-Dinzey, Braun, Bruns, Ludwig, Bartels, Luz, Naki, Rothenbach, Sako, Dobirr, Morena, Trojan, Gunesch, Wendt, Trojan, Maier, Balzer, Mattuschka. Es kamen alle Höllenhunde zum Einsatz

FC St. Pauli, erste Halbzeit
Himmelmann – Görlitz, Sobiech, Gonther, Startsev – Alushi, Kurt, Rzatkowski, Daube, Zazai – Budimir
FC St. Pauli, zweite Halbzeit
Heerwagen – Kurt, Gonther, Sobiech, Startsev – Buchtmann, Trybull, Nöthe, Kringe, Bastek – Verhoek
Trainer: Thomas Meggle
 
Tore: 1:0 Braun (37.), 2:0 Boll (47.), 3:0 Sako (61.), 4:0 Naki (73.), 5:0 Braun (74.), 5:1 Trybull (83.)


Hier gehts zu den aktuellen Berichten aus mehreren Zeitungen:
Website des FC St. Pauli: FC St. Pauli

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle einem sehr sehr netten Mitarbeiter aus dem Fanshop direkt am Millerntorstadion. Ich hatte das T-Shirt und den Fan-Schal zum Abschiedsspiel schon in der Hand und fragte nach dem Buch von Fabian. Leider seien alle Bücher schon weg, meinte ein sehr netter Verkäufer. Aber dann ging er für mich noch ins Lager und holte sein eigenes Buch und gab es mir! Vielen vielen Dank an dieser Stelle an Jan-Ole!

Hier ein paar Videos vom Spiel:


(c) youtube.com