Monday 17 August 2015

Bild Sport Award 2015 (Hamburg)











Bild Sport Award 2015
(c) inesmusicpics (Hamburg 2015)

Dieser Sport-Award findet regelmäßig jedes Jahr in Hamburg statt. Der Hafen ist dann der Schauplatz und Laufsteg für die Sportstars. Auch internationale Stars kamen über die Jahre zu diesem Event. Dieses Jahr waren dabei: Joachim Löw, Andreas Köpke, Hans-Dieter Flick, Norbert Hauck, Regina Halmich, Ina Menzer, Wladimir Klitschko, Günther Netzer, Marcel Jantzen, Kevin De Bruyne, Andrea Kaiser, Jörg Wontorra und viele mehr. Auch der amtierende Bürgermeister Olaf Scholz kam zu diesem Award. Viele Hamburg-Besucher blieben stehen und waren überrascht, dass u. a. Jogi Löw und Andreas Köpke tatsächlich nahbar sind und Autogramm- und Foto-Wünsche erfüllen. 
Wenn Ihr Fotos von dem "Schaulaufen" der Stars sehen wollt, klickt einfach auf das obige Foto, dann kommt ihr zu dem betreffenden Album (u. a. m. Jogi Löw etc.). 

Viel Spaß beim Stöbern. 


Sunday 9 August 2015

SummerJazz Pinneberg vom 06.08.15 bis 09.08.2015












SummerJazz 2015 in Pinneberg (c) inesmusicpics 
Wie jedes Jahr, ein wunderbares Festival, was von den vielen freiwilligen Helfern getragen wird. Die Künstler treten auf den verschiedenen Bühnen in der Stadtmitte von Pinneberg auf. Es sind immer wieder Newcomer und "alte Haasen" des Jazz dabei. Es ist entspannt und die Bürger treffen sich, um sich zu unterhalten, der Musik zu lauschen und bei einen Getränk ein langes Wochenende zu genießen. So ging es uns an den zwei Tagen, die wir wieder einmal mitgemacht haben auch. Der Festival-Pin gilt als "Eintrittskarte" für die Konzerte, die auf den Bühnen stattfinden (€ 6,00 pro Pin). Nur vereinzelte Konzerte kosten extra. Es macht einfach Spaß und ist natürlich beim schönen Wetter noch mehr ein Muss und fest in meinem Kalender im Jahr verankert. 
Wenn Ihr Lust auf Fotos habt, clickt einfach auf das obige Foto klicken, dann gelangt Ihr zu meinen Alben. Viel Spaß beim Stöbern. 

Sunday 2 August 2015

Karlsruher FC vs. FC St. Pauli, 02nd August 2015


(inesmusicpics) (FC St. Pauli in Karlsruhe 2015)

Hier gibts einen kleinen Bericht zu meiner ersten Fahrt zu einem Auswärtsspiel des FC St. Pauli:
Der Fanladen des FC St. Pauli hat immer ein Kontingent an Tickets für die Fans, die zu einem Auswärtsspiel wollen. Also schnell ein Ticket gesichert. Leider klappte es nicht mehr mit dem speziellen Bahnticket, aber so etwas muss man halt etwas früher planen, dann kann man es im Fanladen auch noch bekommen. Also schnell noch das Ticket für die Bahn gekauft und sich am Sonntagmorgen in Hamburg mit den Fans, die auch mit dem Zug fahren, getroffen. Es war sofort eine coole und relaxte Stimmung im Wagon, der fast komplett für die Fans des FC vorreserviert war. Die Fahrt bot reichlich Zeit zum Austausch von News und Geschichten, aber auch ein wenig, um sich noch auszuruhen. Nach langer Fahrt kamen wir in Karlsruhe an. Dort ging es mit einer Gruppe von Fans zu einer guten Gaststube, wo sich schon eingestimmt wurde auf das bevorstehende Match. Danach gings zu Fuß zum Stadion und dort in die Gästekurve (Stehplatz), die schon sehr voll war. Die Sonne brannte auf uns nieder, aber das war fast vergessen, als die Mannschaft das Spielfeld betrat und es losging. Vom Anfang bis zum Ende des Spiels galt es in der Gästekurve mit lauten Sprechchören und Gesängen die Mannschaft anzufeuern. Das erste Tor fiel schon recht früh, doch Karlsruhe glich zwei Minuten später aus. Es wurde noch mehr gesungen und bis zur Pause durchgehalten. 
In der Pause versuchte nur jeder, sich einen schattigen Platz zu suchen und etwas zu trinken, da man ja die zweite Halbzeit wieder anfeuern wollte. Es ging dann noch einmal rund und am Ende stand es 1:2 für den FC St. Pauli. Wir feierten ausgelassen den Sieg und die Mannschaft kam und bedankte sich bei den mitgereisten Fans. 
Danach ging es wieder zurück zum Bahnhof und abends zurück nach Hamburg. Es war ein langer aber doch schöner Tag für alle. 
Ein schönes Erlebnis! 






Cilla Black ist gestorben (1943-2015)

Cilla Black, OBE (gebürtig Priscilla Maria Veronica White; * 27. Mai 1943 in Liverpool; † 2. August 2015 in Estepona, Spanien) war eine britische Popsängerin und Fernsehmoderatorin. Sie war einer der Stars der Liverpooler Merseybeat-Szene.

Sie verstarb am 02.08.2015 in ihrer Wahlheimat Spanien.

Sie trat auch im berühmten Cavern Club auf.

Hier ein Artikel von welt.online: Die Königin des Cavern Clubs ist tot


Saturday 1 August 2015

James Bowen (Author) kommt für drei Termine nach Deutschland

James Bowen, der Schriftsteller, kommt für drei Termine mit seinem Liebling, seinem tollen Kater, nach Deutschland. Wer die Bücher "Bob, der Streuner" etc. gelesen hat und diese gut fand, sollte sich zu einem der drei Termine begeben. Dort signiert James seine Bücher und Bob wird wohl, so wird es gesagt, dabei sein. Eine sehr anstrengende Sache für ein Tier, aber James ist ein verantwortungsvoller Tierhalter, also wird er sicher drauf achten, dass dem Kater nichts geschieht.


James Bown und Bob der Streuner Autogrammstunde am 07.09.2015 ab 17 Uhr i. d. Mayerschen Buchhandlung(Neumarkt) in Köln
 
James Bown und Bob der Streuner Autogrammstunde am 09.09.2015 ab 18 Uhr i. d. Thalia Buchhandlung(ALEXA) in Berlin

James Bown und Bob der Streuner Autogrammstunde am 10.09.2015 ab 17 Uhr i. d. Buchhandlung Graff in Braunschweig

Bill Wyman Documentary

Former Pulse Films head of music Jamie Clark (The Libertines: There Are No Innocent Bystanders) is to produce a documentary about Bill Wyman, the former bassist for The Rolling Stones, under the banner of his new production outfit My Accomplice.
Here is the link: It´s Always The Quiet Ones 

  (c) inesmusicpics