Wednesday 29 February 2012

The Monkees singer Davy Jones dead at 66

from: Fox News, Music Entertainment
Published February 29, 2012


Davy Jones, the lead singer of the pop group The Monkees, died Wednesday at the age of 66, his publicist confirmed to Fox News.

"The only thing we can do is confirm that he has died of a heart attack at Indiantown, Florida this morning," his rep Helen Kensick told Fox News. "We will have more later.

The local medical examiner released a statement Wednesday confirming that they had been notified of the singer's death.

"The District 19 Medical Examiner's office has been notified of the death of Mr. Davy Jones," spokeswoman Rebecca Shortridge said. "We are currently evaluating whether or not the medical examiner's office will take jurisdiction."
Jones, who last performed Feb. 19 in Oklahoma, formed the Monkees in 1966 with Micky Dolenz, Michael Nesmith and Peter Tork.

Their biggest hits included "Daydream Believer," "Last Train to Clarksville" and "I'm a Believer" and they also had a television show.

After the show went off the air, the group eventually disbanded, but Jones continued to perform on his own.
Jones, a native of Manchester, England, is survived by his wife, Jessica, and four daughters from previous marriages.

Tuesday 28 February 2012

Artikel aus FORUM - Das Wochenmagazin

Was macht eigentlich...


…Bill Wyman?

31 Jahre lang stand Bill Wyman am Bass der Rolling Stones. Die wilde Zeit der Band hielt er in einem Archiv­band fest. Inzwischen verbringt der Brite sein Leben zwischen Kunst und Familie. Mittlerweile ist er 75 Jahre alt und engagiert sich in Sachen Multiple Sklerose.

Weiterlesen unteren Link "Quelle" anclicken.

Michael DonhauserQuelle: FORUM DAS WOCHENMAGAZIN

Wednesday 22 February 2012

Siemen Rühaak in Rellingen - Ankündigung aus dem Hamburger Abendbl.

Schauspieler Rühaak liest im Rellinger Rathaus aus Zweigs Schachnovelle



Rellingen. Auf einer Schiffsreise tritt der arrogante Schachweltmeister Mirko Czentovic gegen alle Hobbyspieler gemeinsam an. Die Partie scheint verloren, bis ein gewisser Dr. Bertram in das Spiel eingreift und ein Remis herausschlägt. Bertram berichtet von seiner monatelangen Einzelhaft im Wiener Gestapo-Gefängnis, wo er dem Irrewerden nur durch selbst erlerntes Schachspielen entkam. Als er eine Art Schachvergiftung erleidet, wird er aus dem Gefängnis entlassen. Auf dem Schiff wird er wieder von dieser seltsamen Schachvergiftung befallen.
Schauspieler Siemen Rühaak liest am Freitag, 2. März, von 20 Uhr an in der Rellinger Rathaus Galerie, Hauptstraße 60, aus der Schachnovelle von Stefan Zweig.
Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro gibt es an den Vorverkaufsstellen Rellinger Rathaus, Hauptstraße 60, 04101/56 41 32, Fotostudio Gaedigk, Am Rathausplatz 17, Telefon 04101/223 21, Press, Lotto, Post Kastell, Heidestr. 94, Telefon 04101/58 87 83 und an der Abendkasse.(ade)

Link: http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article2193911/Schauspieler-Ruehaak-liest-im-Rellinger-Rathaus-aus-Zweigs-Schachnovelle.html

Saturday 11 February 2012

Alstervergnügen 2012, Hamburg

Alstervergnügen 2012 Alstervergnügen 2012Alstervergnügen 2012Alstervergnügen 2012Alstervergnügen 2012Alstervergnügen 2012
Alstervergnügen 2012 Alstervergnügen 2012Hafen Hamburg, 10.02.2012

Alstervergnügen 2012, Hamburg , ein Album auf Flickr.
Der Abend an und auf der Alster am Freitag, den 10.02.2012 war einfach schön. Die Leute amüsierten sich auf der Außenalster.

Alstervergnügen in Hamburg-168 Hektar Winterparty - ein Bericht

11.02.2012

Alstervergnügen in Hamburg

168 Hektar Winterparty

168 Hektar Eis: Winterzauber in Hamburg
Fotos
DPA
Volksfeststimmung auf der Alster: Bei Deutschlands größter Eisparty in Hamburg freuen sich Schlittschuhverleiher und Caipirinha-Buden über riesigen Andrang. Die mobile Sauna findet dagegen weniger Zuspruch als erwartet - ein Striptease bei minus fünf Grad ist offenbar nicht jedermanns Sache.
Fauchende Kufen, klackende Hockeyschläger - halb Hamburg gleitet dieser Tage verzaubert übers Eis. Die Kälte der vergangenen Wochen frostete den Stausee der Stadt und bescherte ihren Bewohnern ein Volksfest, wie sie es seit vielen Wintern nicht erlebt haben. Mit der Nase im Wind gleiten Männer und Frauen über die fast zwei Kilometer lange Außenalster. Manch einer steht einfach mit geschlossenen Augen da, lauscht dem Ächzen des Eises, das unter seinen Füßen arbeitet.
"Es ist wie in Ontario", sagt eine Hamburgerin, die ihre Kindheit zum Teil in Kanada verbrachte. Stundenlang habe sie den Nonnen von Kingston beim Schlittschuhlaufen zugesehen, bewundert, wie sie ihre Trachten zum Tanzen brachten. "Bei den Pirouetten wurden die sich drehenden Röcke zu schwarzen Kreisen auf dem weißen Eis", sagt die Frau im Pelzmantel. Unter ihrem Arm trägt sie ihre Stiefel, an den Füßen Schlittschuhe.
Das letzte offizielle Eisvergnügen auf der Alster im Herzen Hamburgs fand vor 15 Jahren statt. Damals standen Dutzende Buden auf dem Eis, was dieses Mal streng verboten ist, die Hamburger Umweltbehörde hat Würstchen- und Glühweinverkäufer an den Uferrand verbannt. Letztes Mal sei einfach zu viel Müll auf dem Eis geblieben, sagt Behördensprecherin Kerstin Graupner. Und was nicht entsorgt werde, könnte später in der Alster landen - der Umweltschutz gehe vor.

Rutschpartie auf 168 Hektar
Die Hamburger finden das gut. "Die Natur sieht doch ohne Buden viel schöner aus", sagt die 63-jährige Ingeborg Klostermann. "Die Stände machen nur Dreck und Lärm." Ihre Enkelinnen Anna und Janina haben das Spektakel von 1997 nicht miterlebt. Die Zwillinge feiern dieses Wochenende ihren 14. Geburtstag - auf Schlittschuhen und mit ihrer siebenjährigen Schwester Mia-Maria im Schlepptau.
Die 168 Hektar große Eisfläche, die das Zentrum Hamburgs bildet, zieht dieses Wochenende die Massen an. Hunderttausende Menschen werden erwartet, allein für den Samstagvormittag meldete die Polizei bereits 80.000 Besucher. "Passiert ja nicht alle Tage", sagt nüchtern, wen immer man auf der Alster danach fragt, warum er hier ist. Es ist schon erstaunlich, wie ein simples Naturphänomen, das Produkt aus H2O und klirrender Kälte, zum Happening gemacht wird. Rund um die Außenalster herrscht Volksfeststimmung. Ein Eisläufer hat sich mit den Spitzen seiner Kufen gar im Eis verewigt: "Danke, Hamburg" schrieb er auf drei, vier Metern Breite. Die Einkerbung hat er mit Schnee gefüllt, so dass sich der weiße Schriftzug gut vom dunklen Eis abhebt.
"Habt ihr auch Spikes für die Schuhe?" Nein. "Ist noch ein Paar in Größe 43 da?" Ja. Zwei junge Hamburger versorgen an diesem Wochenende die Massen mit einem begehrten Gut: mit Schlittschuhen. "Wir haben 250 Paare", sagt Kufenverleiher Sören - zumindest war das am Morgen noch so. Inzwischen leeren sich seine Kisten, eine Frau mit Größe 40 muss einen Moment warten, bis jemand die 90 Minuten auf dem Eis hinter sich hat. So lange darf die knallig orangefarbenen Schlittschuhe behalten, wer vier Euro zahlt. Das Geschäft laufe gut, sagt Sören, "aber ganz schön kalt ist es". Nach Feierabend werde er sich auch sein Paar unterschnallen und dann eine Runde Eishockey spielen. Die Schläger stehen schon in einer Zeltecke bereit.

Gassigehen auf Glatteis
Während die Alster im Sommer ein Spielplatz für Wassersportfans ist - zwischen März und September streiten sich hier Segler, Ruderer und Paddler um Wind, Wellen und den begrenzten Platz - nutzt ganz Hamburg das Binnengewässer nun für andere Freizeitaktivitäten: Jugendliche veranstalten Wettrennen auf Kufen, junge Eltern fahren ihre Säuglinge spazieren, Hundehalter führen ihre Vierbeiner aus. "Wir müssen ja eh raus", sagt die 22-jährige Eileen Giffey, die mit ihrer Mutter und ihren zwei Bolonka Zwetnas über die Alster glitscht. Gassigehen auf Glatteis, da stimme einfach die Atmosphäre. Die Tiere sind dick eingepackt: Fienchen in eine rosa Steppjacke, die trächtige Maggie in ein mit Perlen besticktes Wollkleid "Die Rasse hat kein dickes Unterfell und friert schnell", erklärt Hundezüchterin Giffey. Bolonka Zwetna ist russisch und bedeutet übersetzt "bunter Schoßhund."
Farbenfroh geht es auch am Ufer zu: Händler bieten ihre Ware feil, verkaufen bunte Strickschals, afrikanisches Erdnusscurry mit veganen Zutaten und Caipirinha. Von einem Stand dröhnt der Bacardi-Sound, aus einer anderen Richtung Marianne Rosenberg. Hanseatischer geht es dagegen bei Peter Kleinworth zu, einem Hamburger, der jeden Sonntag auf dem Fischmarkt Käse verkauft. Dieses Wochenende geht er fremd, er hat von Freitag bis Sonntag einen Stand auf den Alsterwiesen gepachtet. "Das hier konnte ich mir doch nicht entgehen lassen", sagt der Geschäftsmann mit der gelben Schürze. "War ja froh, dass ich den Zuschlag für einen der Plätze bekommen habe." Mehr als 1000 Bewerbungen habe es in den letzten Tagen gegeben, nur ein paar Dutzend kriegten eine Lizenz. Nun darf Kleinworth Schmalzbrote und Käsespieße verkaufen. "Man muss Prioritäten setzen."
Ein paar Meter weiter hat Philipp Neumann-Wolff seine mobile Sauna aufgebaut, eine Röhre aus Holz, in der ein Feuer im Ofen lodert. Die Hütte darf betreten, wer sich traut, zuvor in einen Bottich mit eiskaltem Wasser zu springen. "Wir suchen den härtesten Hamburger", sagt Neumann-Wolff. In Finnland, wo die Sauna erfunden wurde, seien die Leute auch hart im Nehmen. Interessieren tun sich viele für die Sauna - doch das Eisbad schreckt die meisten schon ab, bevor sie auch nur einen Finger hineingesteckt haben. Nur ein Quietscheentchen dümpelt auf der Wasseroberfläche.

Tauchgang bei Minusgraden
Einen Ruck geben musste sich auch Anne Goltz. Die Reifen ihres Rollstuhls gleiten geräuschlos über die gefrorene Alster, zum allerersten Mal. "Ich war erst unschlüssig, ob ich's machen soll", erzählt die 65-Jährige, während sie mit den Armen Gymnastik macht, um sich aufzuwärmen. "Aber als ein junger Mann sah, wie ich verstohlen auf das Eis blickte, fragte er mich und meinen Mann, ob er uns behilflich sein könne." Er konnte und trug Anne Goltz über die Böschung. "Mein Rollstuhl ist kein Hindernis", sagt sie und die Sonne blitzt über ihr strahlendes, von einem Fellkragen umrandetes Gesicht.
Was ihr entgangen wäre, hätte sie sich nicht auf Eis gewagt? Kinder bei übermütigen Rutschpartien auf einem kaputten Regenschirm. Väter, die in einem Sportgeschäft ein letztes Paar Schlittschuhe ergattert haben und die Beute nun aus einer bunten Plastiktüte hervorzaubern. Hunde, deren Beine sich beim Sprint fast verheddern. Leises Ächzen unter dem 20 Zentimeter dicken Eis. Und gleißendes Sonnenlicht. Es bringt gerade so viele Millimeter der hervorstehenden Eisplatten zum Schmelzen, dass ein feuchter Film drauf entsteht.
Am Nachmittag endlich entschließen sich zwei junge Männer für einen Saunagang. Sie entblößen sich bei minus fünf Grad auf den Alsterwiesen, hüpfen in den eisigen Wasserbottich, tauchen einmal unter - und retten sich danach schnell in die Holzröhre mit 90 Grad Lufttemperatur. Jeder einzelne Muskel hat sich unter Wasser verkrampft. Das also sind die kernigsten Hamburger? Nicht ganz - die zwei Männer in der Sauna kommen aus Düsseldorf.

Soul-Diva Whitney Houston ist tot - Einige Pressemeldungen

Mit 48 Jahren verstorben

Soul-Diva Whitney Houston ist tot!

+++Eilmeldung+++
Hier der dazugehörige Link:
http://www.promiflash.de/soul-diva-whitney-houston-ist-tot-1202126.html

Friday 10 February 2012

Konzertkritik aus dem Hamburger Abendblatt: Tony Christie in Hamburg

Hamburger Abendblatt

Konzertkritik

Tony Christie sieht so alt aus, wie er ist ...



... aber seine Musik wird immer jünger, wie sein wirklich fabelhaftes Konzert im CCH bewies. Christie lieferte ein tolles zweistündiges Programm.
Der britische Sänger Tony Christie
Foto: picture alliance

Hamburg. Kann man sich als langjähriger Mitarbeiter im internationalen Showgeschäft darüber freuen, wenn man vor allem wegen seiner Rechtschaffenheit in Erinnerung bleibt? Das Wort klingt so bieder, haben Sie's nicht eine Nummer glamouröser?, würde der Betreffende wahrscheinlich sagen. Nicht, wenn er Tony Christie heißt. Der britische Sänger, der von sich berichtet, dass er in Deutschland etwa alle zehn Jahre ein Comeback feiert, ist die Rechtschaffenheit in Person, und er wirkt damit vollkommen einverstanden. Je älter er wird, desto mehr liegt ihm daran, den Unterschied zwischen dem Bild, das er selbst von sich hat, und seinem Image zu verringern.

So beschloss Tony Christie vor drei Jahren, sein Haar, das er färbte, seit er die 30 überschritten hatte, endlich so silbergrau herauswachsen zu lassen, wie es ihm seither beinahe heiligenscheinhaft vom Schädel schimmert. Während er nun so alt aussieht, wie er ist, nämlich 68, wird seine Musik immer jünger, ohne dass Christie deswegen einem neuen falschen Image aufsäße. Das Vermögen, im Alter die Werte seiner Jugend wiederzuentdecken und diese mit einer den tatsächlichen Lebensjahren angemessenen Würde zu verkörpern, macht ihn zu einer der angenehmsten älteren Bühnenpersonen, die man sich vorstellen kann.
Tony Christie sang am vergangenen Mittwoch vor dem gut zur Hälfte gefüllten Auditorium des Saals 2 im CCH. Eine Band mit drei fabelhaften Bläsern, Gitarre, Keyboards, Bass und Schlagzeug begleitete ihn auf seiner Tour d'horizon durch 50 Jahre Sängerleben unter besonderer Berücksichtigung der Vorvergangenheit sowie der Gegenwart. Unter den Asbach-Songs war der Rock-'n'-Roll-Knaller "Jezebel" von Frankie Lane und "Mr Bojangles" als Verbeugung vor Sammy Davis jr, wobei Tony Christie tänzerische Eleganz bewies und sehr schön melodisch pfiff. Komplett ausgespart blieb jene peinlicherweise auf die deutschsprachigen Länder beschränkt gebliebene Karrierephase in den 90er-Jahren, die mit dem Namen des Produzenten Jack White verknüpft ist.
Weiterlesen unter dem angegebenen Link:
Hamburger Abendblatt:

Thursday 9 February 2012

Tony Christie in Hamburg, CCH, 08.02.2012

Tony Christie in Hamburg, CCH, 08.02.2012 Tony Christie in Hamburg, CCH, 08.02.2012 Tony Christie in Hamburg, CCH, 08.02.2012

Yesterday at the CCH in Hamburg:
Mr. Tony Christie himself. He signed a lot of stuff and posed for photos:-)

The BIG Chris Barber Band: Tour Dates 2012

The BIG Chris Barber Band: Chris Barber (trombone & bass), Bob Hunt (trombone), Peter Rudeforth (trumpet), Mike `Magic´ Henry (trumpet), Richard Exall (clarinet, alto sax & tenor sax), Amy Roberts (clarinet, sax, flute), David Horniblow (clarinet, tenor sax), Joe Farler (banjo & guitar), Jackie Flavelle (bass), Gregor Beck (drums).

Day Date City Venue Time Details
Sa 11 Feb New Brighton - 3 B´s Floral Pavilion 19:00
Di 14 Feb Norwich (UK) Norwich Playhouse 19:30
So 19 Feb Tunbridge Wells (UK) The High Rocks 13:30
Do 23 Feb Reading (UK) The Hexagon 19:30
Fr 24 Feb Telford (UK) Oakengates Theatre @ The Place 19:30
So 26 Feb Croydon - 3 B´s Fairfield Halls 19:00
Di 28 Feb Nottingham - 3 B´s Royal Concert Hall 19:30
Mo 19 M�r Sundsvall (S) Tonhallen 19:30
Di 20 M�r Stockholm (S) Berwaldhallen 19:30
Sa 21 Apr Duisburg (D) Mercatorhalle 18:00
So 22 Apr Neu-Ulm (D) Edwin Scharff Haus 20:00
Di 24 Apr Aachen (D) Kurpark-Terrassen 20:00
Di 1 Mai Keswick (UK) Theatre by the Lake 20:00
Fr 4 Mai Yeovil (UK) The Octagon Theatre 19:30
30 Oct Düsseldorf (D) Tonhalle

Wednesday 8 February 2012

Bernard Allison Tourdates 2012

Tourdates are updated regularly
more information: www.bernardallison.com
Jan. 21, 2012 Germany Seidenroth Eulenspiegel
Jan. 22, 2012 Germany Torgau Kulturbastion
Jan. 24, 2012 Germany Köln Kulturkirche
Jan. 25, 2012 Germany Kassel Theaterstübchen
Jan. 26, 2012 Germany Salzgitter Kulturscheune
Jan. 27, 2012 Germany Hannover Bluesgarage
Jan. 28, 2012 Germany Worpswede Musichall
Jan. 29, 2012 Germany Remchingen Kulturhalle
Jan. 31, 2012 Germany Muenchen Garage DeLuxe
Feb. 01, 2012 Germany Hamburg Downtown Bluesclub
Feb. 02, 2012 Germany Übach-Palenberg Outbaix
Feb. 03, 2012 Germany Freiburg Jazzhaus
Feb. 04, 2012 Germany Annaberg-Buchholz Alte Brauerei
Feb. 05, 2012 Germany TBC TBC
Feb. 11, 2012 USA Norfolk, VA Attucks Theatre
Mar. 01, 2012 Europe European Tour / March Dates to be announced
Apr. 20, 2012 USA Denver, CO The Toad Tavern
Apr. 21, 2012 USA Woodland Park, CO Crystola Roadhouse
Apr. 22, 2012 USA Boulder, CO Boulder Outlook Hotel
June 10, 2012 USA Hughesville, PA Billtown Blues Festival

Saturday 4 February 2012

Chris Rea - Easy Rider - CCH, Hamburg - 03.02.2012



Klasse Konzert!
Chris Rea´s Auftakt zur Deutschland-Tour 2012

Band for the upcoming tour:

Kirt Rust - Drums
Neil Drinkwater - Keys
Max Middleton - Keys
Anto Drennan - Guitar
Sylvin Marc - Bass

Auftakt zur Deutschlandtour von Chris Rea - Hier zwei Kritiken!

HAMBURGER ABENDBLATT schreibt:

Chris Rea im CCH

Zwischen Kuschel-Rock und Bottleneck-Blues



Hamburg. „Pünktlich wie ’n Maurer“, kommentiert ein weißbärtiger Mann im CCH wohlwollend, als Chris Rea um Punkt 20 Uhr mit seiner fünfköpfigen Band die Bühne des CCH betritt. Während einige seiner Fans noch aus der Tiefgarage in den ausverkauften Saal hasten und von Platzanweisern zu ihren Plätzen gelotst werden, hat Rea das Auftaktkonzert seiner „Santo Spirito“-Tournee mit „Last Open Road“ begonnen.

Chris Rea in Hamburg  Fotogalerie ansehen 
Chris Rea steht inzwischen für zwei völlig verschiedene Stile, die er aber unter einen Hut bringt, weil er sich auf ein langjähriges und treues Publikum verlassen kann. Da ist auf der einen Seite der Softrocker, der mit Songs wie „Josephine“, „Julia“ und „On The Beach“ auf so mancher Kuschelrock-CD vertreten ist. Damit feierte er seine größten Erfolge in den 80er-Jahren, das sind auch die Songs, für die er im CCH den größten Beifall bekommt. Doch seit zehn Jahren gibt es auch den ernsthaften Bluesmusiker Chris Rea. Der sich eingehört hat in die Songs der Afroamerikaner, der sein Bottleneckspiel zur Virtuosität gebracht hat. Wenn er sich statt des früher üblichen Flaschenhalses eine Metallröhrchen über den Ringfinger der linken Hand zieht und dann damit über das Griffbrett seiner Gitarre gleitet, entlockt er dem Instrument diesen quietschenden Klang, der im Englischen „slide“ genannt wird.

Den Blues hat der 1951 im englischen Middlesbrough geborene Musiker irisch-italienischer Abstammung für sich entdeckt, nachdem bei ihm im Jahr 2000 Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt wurde. Rea musste eine Reihe schwerer Operationen über sich ergehen lassen. Er erlebte am eigenen Leib, was „pain“, also Schmerz bedeutet. „Pain“ ist ein Schlüsselwort im Blues, und auch in Reas neueren Kompositionen wie „Where The Blues Come From“, „Easy Rider“ und „Stony Road“ taucht es immer wieder auf. Diese Songs entsprechen dem klassischen Blues-Schema, seit einem Jahrzehnt komponiert Rea nur noch Bluessongs. Aber auch diesen Nummern hören seine Fans aufmerksam zu, die Krankengeschichte des Idols schwingt immer mit.

Immer wieder gibt es Versuche der Fans mitzuklatschen und etwas mehr Leben in die Bude zu bekommen, doch erst nach einer Stunde explodiert die Band mit dem Boogie „Come So Far, Yet Still So Far To Go“ und zeigt, dass sie nicht nur Balladen und langsamen Blues beherrscht, sondern auch mächtig Gas geben kann. Als Rea dann im folgenden „Somewhere Between Highways 61 & 49“ zu einem furiosen Bottleneck-Solo ansetzt, wird der Beifall sogar frenetisch. Nach 90 Minuten verlassen die Musiker die Bühne, kommen noch mal zurück, um drei weitere Songs als Zugabe zu spielen. Um 21.55 Uhr ist Schluß, das Saallicht geht an. „Einen hätte er noch spielen können“, kommentiert der Mann mit dem weißen Bart. Aber eigentlich ist er zufrieden.

(kann auf sozialen Netzwerken geteilt werden)
__________________________________

ONLINE FOCUS

60 Jahre und kein bisschen leise: Chris Rea auf Tour

Samstag, 04.02.2012, 12:42

Seine rauchig-sanfte Stimme ist fast Beiwerk, die Gitarre steht im Zentrum der Musik von Chris Rea. Der Mann ist 60, spielt seit 40 Jahren Gitarre.
...
Musik: 60 Jahre und kein bisschen leise: Chris Rea auf Tour - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/diverses/musik-60-jahre-und-kein-bisschen-leise-chris-rea-auf-tour_aid_710581.html
3000 Fans kamen ins Congress Center, um Klassikern wie "Josephine" und "On The Beach" des 60-jährigen Bluesstars zu lauschen.

Restlichen Artikel bitte um Netz suchen! Sorry!

Anmerkung von Ines:
Band for the upcoming tour:
Kirt Rust - Drums
Neil Drinkwater - Keys
Max Middleton - Keys
Anto Drennan - Guitar
Sylvin Marc - Bass

Thursday 2 February 2012

Chris Rea - Tour Dates 2012

The Santo Spirito Tour 2012

By SEE Tickets:


Following his sell-out UK/EU tour in 2010 and 2009's UK top ten 'best of' album, Chris Rea is set to return to the UK in 2012 for a full UK tour.
The tour will be in support of the release of his first new material in over a decade. The 3CD & 2DVD The Santo Spirito Project will include a brand new studio album and two bespoke features films on DVD, written and directed by Rea himself.

Chris Rea's career spans over thirty years, with both The Road To Hell (in 1989) and Auberge (in 1991) debuting at the number one spot in the UK.

The Santo Spirito Tour 2012

03.02.12 Congress Center, Hamburg, Germany
04.02.12 ICC Berlin, Germany04.02.12 Sala Kongresowa, Warsaw, Poland
07.02.12 Oktyarbrsky, St Petersburg, Russia
09.02.12 Crocus City Hall, Moscow, Russia
11.02.12 Dvorets Sporta Don, Rostov-on-Don, Russia
13.02.12 Ukrainian Palace, Kiev, Ukraine
15.02.12 Sportsarena, Budapest, Hungary
16.02.12 Bocarsky Dome, Zagreb, Croatia
17.02.12 Stadthalle F, Vienna, Austria
19.02.12 Kongresshaus Zürich, Switzerland
20.02.12 Porsche-Arena, Stuttgart, Germany
22.02.12 Olympiahalle, Munich, Germany
23.02.12 Congress Centre, Prague, Czech Republic
25.02.12 Rosengarten, Mannheim, Germany
26.02.12 Westfalenhalle, Dortmund, Germany
28.02.12 Festhalle, Frankfurt am Main, Germany
29.02.12 Königspilsener Arena, Oberhausen, Germany
02.03.12 AWD Halle, Hanover, Germany
03.03.12 Stadthalle Magdeburg, Germany
04.03.12 Stadthalle Rostock, Germany
06.03.12 Arena Leipzig, Germany
07.03.12 Messehalle Erfurt, Germany
08.03.12 Kulturpalast Dresden, Germany
10.03.12 Rockhal, Esch-sur-Alzette, Luxembourg
11.03.12 Paradiso Amsterdam, Netherlands
13.03.12 Lotto, Antwerp, Belgium
14.03.12 Olympia, Paris, France
16.03.12 Ulster Hall, Belfast, N.Ireland
18.03.12 Grand Canal Theatre, Dublin, Ireland
_________________________________________

Bournemouth, BIC - 20 March 2012
Oxford - New Theatre - Oxford Wednesday, 21 March 2012
Brighton - Brighton Centre Thursday, 22 March 201
Harrogate - International Centre Saturday, 24 March 2012
Manchester - O2 Apollo Sunday, 25 March 2012
Sheffield - City Hall Monday, 26 March 2012
Edinburgh - Usher Hall Wednesday, 28 Mar 2012
Glasgow - Clyde Auditorium @ SECC Thursday, 29 March 2012
Newcastle - Newcastle Metro Radio Arena Saturday, 31 March 2012
Birmingham - N.I.A. Academy Sunday, 01 April 2012
Nottingham - Royal Concert Hall Monday, 02 April 2012
Plymouth - Plymouth Pavilions Wednesday, 04 April 2012
London - HMV Apollo Hammersmith Thursday, 05 April 2012